Hotel Eydt Kirchheim, Hauptstraße 19-21, 36275 Kirchheim Hessen
+49 (0) 6625 -92 25-0
info@eydt.de
Jetzt buchen!
Die Geschichte unseres Hotels in Kirchheim
Hotel Eydt Kirchheim Geschichte

Sehr geehrter interessierter Leser/Gast,

Die Geschichte unseres Hotels beginnt vor 160 Jahren. 1858 erwarben Katharina und Justus Eydt ein altes Forsthaus am Rande des Ortes Kirchheim. Jenes Forsthaus wurde abgebaut, im Herzen des Ortes wieder errichtet und zu einer Gaststätte entwickelt.

Momentchen

30 Jahre später im Jahre 1888 war es Zeit die Gaststätte an die nächste Generation bestehend aus Sophie und Ludwig (auch “Momentchen” genannt”) zu übergeben. Leider stand die Übergabe nicht unter einem gutem Stern, denn Sophie verstarb sehr früh. Jahre nach dem Schicksalsschlag heiratete Ludwig Maria und leitete mit ihr die Gaststätte, die aufgrund der Nähe zur neu entstandenen Eisenbahnlinie nun “Gasthaus zum Bahnhof Ludwig Eydt” hieß.

Generation Nr. 3 übernimmt

Es vergingen 44 Jahre und die Dritte Generation erhielt die Schlüssel zum Gasthaus. Katharina und Otto erweiterten den Familienbetrieb um ein Schlachthaus und ein eigenes Fleischerfachgeschäft. Damit nicht genug, erkannten beide die Chance der neu gebauten Autobahn und ließen die ersten 20 Fremdenzimmer errichten.

Gasthaus wird zum Hotel

1967 verstarb Otto an einem plötzlichem Tod und Wilma und Hans Heinrich (Henner) führten von da an den Familienbetrieb. Die beiden krempelten das Haus komplett um, und schafften so 60 moderne Fremdenzimmer. Durch die weiteren Renovierungen wurde aus dem Gasthaus Eydt, das Hotel Eydt.

160 Jahre Hotel Eydt Kirchheim

Die Metzgerei wurde 1998 ausgelagert und an Tochter Sabine und Ehemann Jürgen übergeben. Des Weiteren setzten Pia und Ludwig (Lutz) die Tradition fort und führen als mittlerweile 5. Generation das Hotel Eydt im Herzen Europas.Umfangreiche Modernisierungen finden seit 2015 statt, die ihren vorläufigen Höhepunkt 2019 /2020 finden sollen. Auf weitere 160 Jahre Hotel Eydt Kirchheim.